der Glaube an die große Liebe

Hallo mein Lieber,

ich schreibe dir, weil ich Angst habe meinen Glauben an die große Liebe zu verlieren....
Irgendwie scheint die Liebe ihre Wichtigkeit in unserem Leben zu verlieren. Egal wen man fragt, liebst du sie/ihn, kommt kein klares JA, es kommt ein schwammiges, joar, oder naja ich denke schon, oder was ist schon Liebe... auf die Frage, wieso bist du mit ihr/ihm zusammen kommen auch total verquere Antworten wie eine, die mich am Meisten zum Nachdenken bringt, weil ich sie einfach nur schrecklich finde: naja, ich habe Angst allein zu bleiben...
Ist es das, wars das jetzt mit der wahren Liebe, wo ist sie denn nur hin und wieso habe ich stets das Gefühl ausgelacht zu werden, wenn ich sage, dass ich an sie glaube, an die wahren und ehrlichen Gefühle, an die Leidenschaft und die Verbundenheit der Seelen, an diese Schmetterlinge im Bauch und all das... wieso habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ich alleine bin mit diesem Glauben?!
Schau dir alleine schon die Partnerwahl an, es geht nur noch darum, ob es passen könnte, vom Status, vom Lebensstil, wo sind denn die Emotionen hin, wo ist dieses Gefühl und der Glaube an die Liebe auf den ersten Blick? Gibt es sie vielleicht tatsächlich nicht mehr, die wahrhafte, echte und ungetrübte Liebe, dieses reine und völlig atemberaubende Gefühl, kann sich denn niemand mehr an seine erste große Liebe und die Emotionen erinnern, macht das Leben uns mit der Zeit kalt, stumpf und gefühllos?!
Die Menschen lernen sich mittlerweile tatsächlich über Kennenlern-Börsen im Internet kennen und checken zuerst die Kriterien ab, ob es denn passen könnte oder nicht, in Restaurants wird man gar nicht mehr angesprochen und in Bars nur noch von Freaks, die einfach gerne jemanden abschleppen. Ich kann mich aber noch ganz genau an die Zeit erinnern, als man sich im Kino kennenlernte, oder in Cafes oder Restaurants, oder beim Einkaufen oder einfach auf der Straße oder beim Autofahren, aber wo ist das alles hin, wo ist die Romantik geblieben?!
Das Interessante an dieser ganzen Thematik ist jedoch, dass ich eigentlich der Meinung war, dass es nur Frauen so geht, dass nur Frauen Probleme haben einen Mann kennen zu lernen, als ich allerdings neulich bei meiner Ärztin war und sie mir plötzlich erzählte, dass ihr Sohn, der ganz nebenbei sehr attraktiv ist (habe Foto gesehen) und seine ganzen Freunde auch Singles und auf der Suche sind und sie sich eigentlich über die Frauen aufregen, da ist mir klar geworden, es liegt nicht an den Männern oder an uns Frauen, es liegt einzig und allein an unserer Entwicklung und an der Entwicklung des Lebens...
Das ganze Leben ist schnelllebig und kalt geworden, alles funktioniert über das Internet, die Zeit ist zu knapp, ständig sind wir im Stress, da ist es doch kein Wunder, dass der Kopf nicht mehr frei ist für andere Dinge, dass die Romantik zugrunde geht und das wird nicht besser, sondern es wird noch viel schlimmer werden... und was tun?!
Das ist doch die große Frage, was tun wir, um es nicht zu zulassen, dass das Leben uns abstumpft...
Die Antwort liegt auf der Hand, nicht verbiegen lassen, das Leben selbst in die Hand nehmen und es leben wie man es will... und wenn es auch nicht immer fair und nett ist, aufstehen, weitergehen und sein Ziel verfolgen, genau dann nämlich wird es auch was mit der Liebe und treffen werden wir sie auf jeden Fall, wir müssen nur ganz fest daran glauben!

Ich habe gestern noch folgenden quote gelesen:

If you expect the world to be fair with you, because you are fair, you're fooling yourself. That's like expecting the lion not to eat you because you didn't eat him.

Also, ich nehme mein Leben in die Hand und geniesse es einfach... und das mit meinem Traumprinzen... das kommt dann schon, wahrscheinlich wenn ich es am Wenigsten erwarte...

In Liebe,

Deine Jay

PS: ich schreibe dir bald wieder

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

words are dead, aren't...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil mich momentan...
Jays - 13. Mai, 21:10
Freundschaft
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil du mein...
Jays - 10. Apr, 02:20
Dämonen
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich nicht...
Jays - 4. Apr, 03:48
der Glaube an die große...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich Angst...
Jays - 1. Apr, 21:25
Zeit
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich mich...
Jays - 31. Mär, 19:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 21:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren