words are dead, aren't they...?!

Hallo mein Lieber,

ich schreibe dir, weil mich momentan folgendes Thema beschäftigt...

words are dead....
die Welt spricht momentan viel darüber, dass die Menschen nicht mehr gerne lesen, dass Verläge es immer schwerer haben und nur die Großen überleben, dass TV und Radio immer populärer werden, die Menschen faul und träge geworden sind und sich lieber berieseln lassen und das Lesen als "anstrengend" empflinden.
Meiner Ansicht nach ist diese Annahme jedoch falsch. Ja, die Menschen und ihre Bedürfnisse ändern sich ständig und das ist Nichts Neues. Zuhören und mitgehen ist die Devise.
Die Leute setzten heutzutage auf Apps statt auf klassische Zeitung, sie lesen Bücher, jedoch auf ihrem Tablet, anstatt auf Papier.
Nehmen wir die App niiu als Beispiel. Meines Erachtens nach ist das genau das Richtige für die beschäftigten Menschen von heute, kein Müll mehr, kein Blättern und raussuchen von interessanten und relevanten Beiträgen, nein, ein jeder hat die Möglichkeit sich die app nach seinem Geschmack aufzubauen und nur die Artikel zu lesen, die er/sie für relevant hält, kurzgesagt hat man hier alle relevanten news auf einen Blick. Das nenne ich doch mal Revolution im Verlagswesen und genau diese Unternehmen, die sich an die Bedürfnisse ihrer Leser anpassen und sich in diese hineinversetzen, diese Verläger werden auch nicht untergehen, sondern stechen aus der Masse heraus und werden es in Zukunft mit Sicherheit weit bringen.

Ich habe neulich folgenden quote gelesen und finde diesen sehr schön...

“Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.” Astrid Lindgren

In Liebe,

Deine Jay

PS: ich schreibe dir bald wieder

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

words are dead, aren't...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil mich momentan...
Jays - 13. Mai, 21:10
Freundschaft
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil du mein...
Jays - 10. Apr, 02:20
Dämonen
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich nicht...
Jays - 4. Apr, 03:48
der Glaube an die große...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich Angst...
Jays - 1. Apr, 21:25
Zeit
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich mich...
Jays - 31. Mär, 19:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 21:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren