Ich brauche deinen Rat

Hallo mein Lieber,

ich schreibe dir, weil ich deinen Rat brauche.
Gestern saß ich da und dachte mir Nichts böses, als er mir plötzlich schrieb, dass unser Treffen am Donnerstag leider ausfällt. Ich fand es nicht sehr schlimm, kann ja mal passieren und fragte nach dem Grund. Er schrieb, dass er jemanden kennengelernt und sich verliebt habe, nein, schlimmer noch, er schrieb, dass er sie vor einiger Zeit das erste Mal sah und wusste, dass SIE es ist, es soll magisch gewesen sein, dieser Augenblick als er sie sah und seither ist es immer noch magisch, es knistert wenn sie sich ansehen, sie denken und fühlen gleich und obwohl sie sich nicht lange kennen, haben beide das Empfinden, Seelenverwandte zu sein...
Er umschrieb das Ganze und mir rollten die Tränen über die Wangen, denn obwohl ich ihn nicht liebe und obwohl wir nur Freunde sind, schoss mir der Gedanke in den Kopf, warum ich nicht diese Frau sein kann. Nun verstand ich meinen Gedankengang absolut nicht, da ich ja gar nichts von ihm wollte und es auch jetzt nicht will, aber es hat richtig geschmerzt diese Zeilen von ihm zu lesen, als würde man mir einen Dolch mitten in die Magengrube hineinstechen und ihn einmal im Uhrzeiger-Sinn drehen.
Ich habe mir die Frage gestellt, was mir das Leben damit sagen möchte, dass er meinen innersten Wunsch, das, was meiner Meinung nach das Schönste ist, das, nach was ich mich so lange sehne, ausspricht und das er das lebt, was ich nicht zu hoffen wage. Als würde es nicht ausreichen, dass ich arbeitslos bin und auf der Suche nach meinem Traumberuf, den ich bislang noch nicht einmal mit Worten definieren kann, als wäre es nicht genug, dass ich seit 3,5 Jahren Single und auf der Suche nach der großen Liebe bin, als würde es nicht reichen, dass ich mich komplett verloren habe und nicht glücklich sein kann, obwohl ich es täglich versuche, nein, zu allem Überfluss kommt auch noch das. Ein Tritt ins Herz, ein unbeschreiblicher Schmerz und die seither immer wiederkehrende Frage.
Was mache ich denn falsch? Was stimmt denn nicht mit mir? Wieder und wieder und das Gespräch mit Lena, das hat auch nicht viel genützt, sie hat versucht, so gut es geht, mich aufzubauen und mir zu erklären, dass er einfach nicht der Richtige war. Aber es geht doch nicht darum, ob er der Richtige war oder nicht, ich will ihn ja gar nicht, es geht darum, dass ich viel Zeit mit ihm verbracht habe, mit ihm gelacht und geweint habe, viel unternommen habe und dann kommt sie und plötzlich ist sie die Richtige, aber warum zum Teufel kann ich es nicht sein?!
Ich weiss, dass das jetzt komplett egoistisch klingt, aber warum schaffe ich es nicht, Männer in mich verliebt zu machen?! Es gibt so viele Frauen, in die sich die Männer reihenweise verlieben und ich, ich verbringe so viel Zeit mit einem Menschen und er schreibt mir, er hätte die Liebe auf den ersten Blick gefunden, genau das, wonach ich so lange suche, wieso?
Ach eigentlich will ich ja gar nicht, dass sich Gott und die Welt in mich verliebt, im Grunde möchte ich einfach meine Liebe finden, endlich, nach so langer Zeit, ich möchte die Schmetterlinge im Bauch und die Tränen, ich möchte die Leidenschaft und die Verzweiflung, ich möchte einfach meine Liebe, wo ist sie denn nur?!
Warte ab... ja genau... das sagen sie alle, es kommt alles zu seiner Zeit, ja genau... bla bla bla... Bullshit.
Ich habe zu Lena gestern gesagt, dass ich seit 3,5 Jahren Single bin und genau die gleiche Zeit in meinem Job unglücklich. Ob ich jetzt einen Job habe, in dem ich unglücklich bin, oder ob ich jetzt gar keinen Job habe, ist ja im Grunde vom Empfinden her nichts Anderes.
Jeder hat mal eine schlechte Phase, meinte Lena, die würde schon vorüber gehen. Ja, hat sie Recht, jeder macht mal schwere Zeiten durch, aber warte mal... und da wird es mir bewusst... ich habe seit 3,5 Jahren eine miese Phase, damals habe ich meinen Freund verlassen und habe angefangen zu arbeiten (nach meinem Uniabschluss) und seither habe ich diese Phase... na toll... ist ja kein Wunder, meine schlechte Phase dauert ganze f***ing 3,5 Jahre... ok, irgendwas muss ich ändern, Panik... aber was?!
Ich suche ja eine neue berufliche Herausforderung, finde sie jedoch nicht und ich bin offen für die große Liebe, finde sie jedoch nicht... und jetzt?!
Geniess dein Leben, geniess jede Phase in deinem Leben, auch diese, sagt Lena, aber ist ja schön leicht sowas zu sagen, aber wie setzt man es in die Tat um?!
Ok, ich mache Sport, ich gehe mit Freunden weg, ich lese viel und weiter?!
Und dann hab ich ein Foto von IHR gesehen, hat er mir geschickt... und sie sieht aus wie ein Engel, unfassbar, wie eine Erscheinung, das gibt es doch gar nicht, dachte ich und dann habe ich Lena das Foto geschickt mit 1000 Sätzen dazu, du kennst es ja... und dann.... dann hatte ich die Lösung: Ich muss einen Blog schreiben, das Schreiben hat mir immer schon gut getan, wenn ich meine Gedanken ausformuliere und einfach schreibe, dann geht es mir danach immer besser und du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich tatsächlich auf einer Seite angemeldet und schreibe einen Blog, mal sehen wie dieser bei den Leuten da draußen ankommt...

Und dann habe ich heute noch folgenden phrase gelesen:

When you stop chasing the wrong things, you give the right things a chance to catch you.

Ich habe jetzt beschlossen einfach mein Leben zu geniessen und diese Phase hier auch, weil es eine neue Phase ist, eine Phase in der ich einen Blog schreibe!

Ich vermisse dich und freue mich auf deinen Rat.

In Liebe,

deine Jay

PS: ich schreibe dir bald wieder

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

words are dead, aren't...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil mich momentan...
Jays - 13. Mai, 21:10
Freundschaft
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil du mein...
Jays - 10. Apr, 02:20
Dämonen
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich nicht...
Jays - 4. Apr, 03:48
der Glaube an die große...
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich Angst...
Jays - 1. Apr, 21:25
Zeit
Hallo mein Lieber, ich schreibe dir, weil ich mich...
Jays - 31. Mär, 19:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 21:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren